Angelo Klein wird zum Ehrenmitglied und Ehren-Sempai des Vereins ernannt.
Am 23.02.2024 wurde durch die Mitgliederversammlung beschlossen Angelo zum Ehrenmitglied zu ernennen.
Er reiht sich hier als 5. Ehrenmitglied der Vereinsgeschichte ein, und als zweiter mit Ehrentitel.
Wie Klaus Reichelt hat er einen Titel erhalten der den Bezug zum Training symbolisiert.
Damit er den Antrag auf der Versammlung noch nicht erfährt, wurde er von Sven Abels zu einem wichtigen Gespräch an die Theke im Nebenraum gebeten.
Angelo ist seit Oktober 2004 Mitglied im Verein und unterstütze nur wenige Jahre später auch das Training im Dojo als Trainer.
Somit kann er auf über 10 Jahre Trainingserfahrung in unserem Dojo zurückblicken und ist neben Hans Abels und Sven Abels der langjährigste Trainer gewesen.
Als besondere Meilensteine seiner Karate-Laufbahn zählen sicher das erreichen des 1. Dan (Schwarzer Gürtel) im Jahr 2009, sowie die weiteren Dan-Graduierung insbesondere dem aktuellen 4. Dan.
Die Ausbildung zum DKV SV-Lehrer (I-II) in den Jahren 2010/2011, die DOSB C-Übungsleiterausbildung 2017 und die spätere Aufstockung zum DOSB Karate-Trainer prägten Ihn als Trainer.
Ein sportliches Highlight in seiner Vereinskarriere war auch sein Meistertitel 2017 bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft in der Disziplin Selbstverteidigung.
Angelo war zudem auch einige Jahre im Vorstand an verschiedenen Positionen tätig.
Durch die Gemeinde Niederzier ist er für sein Ehrenamtliches Engagement und seine sportliche Leistung 2017 ausgezeichnet worden.
Wir hoffen Angelo, fühlt sich durch unsere Ehrung ausreichend gewürdigt und findet irgendwann die Erfüllung im Karate wieder.
Als Vereinsmitglied und Freund bleibt er uns aber ja erhalten.
Foto von links nach rechts:
1. Vorsitzender Hans Abels,
Ehren-Sempai Angelo Klein,
Leiter Sport- und Öffentlichkeitswesen Sven Abels,
2. Vorsitzende Sonja Abels